2. Integrierte Ausbildung

Berufsfachschule für Notfallsanitäter
Sparkassenplatz 1
86830 Schwabmünchen

Unser Schulsekretariat ist telefonisch besetzt von

Mo. / Mi. / Fr. von 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Di. und Do. von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr

In der Medizin sind in 70% der Fälle menschliche Faktoren zur Entstehung von Fehlern beitragen.  Dies bedeutet, dass nicht die Fachlichkeit, sondern verlorengegangene Informationen, Kommunikationsprobleme, vergessene Maßnahmen usw. für auftretende Fehler verantwortlich sind.

Eine Besonderheit an unserer Schule ist es, dass unsere Schüler*innen im dritten Ausbildungsjahr zwei Wochen im Simulationszentrum Schwabmünchen, was sich in unserem Schulgebäude befindet, unter absolut realen Bedingungen trainieren.

Einen kleinen eindrucksvollen Vorgeschmack können Sie im Beitrag sehen.

Externes Youtube Video.

Klicken um das Video zu laden