2. Lernen
  3. Schulbibliothek

Schulbibliothek zahlt sich aus

• Sie zahlt sich aus, wenn Menschen zum Buch greifen.
  • Sie zahlt sich aus, wenn Menschen schmökernd dort sitzen.
  • Sie zahlt sich aus, wenn Schulbibliotheken zum Treffpunkt werden und man miteinander ins Gespräch komm.
  • Sie zahlt sich aus, wenn Menschen recherchieren und sich informieren.
  • Wenn man über kritische Zusammenhänge nachdenkt und Informationen hinterfragt.
  • Wenn sich Menschen eine Meinung bilden.

Wir halten Ihnen die größte Rettungsdienstbibliothek im Regierungsbezirk Schwaben vor. In unserer Bibliothek finden Sie zu jedem Themenbereich ein Nachschlagewerk um Ihr Wissen zu erweitern bzw. zu vertiefen. Neben Bücher finden unsere Schüler/innen die Fachzeitschriften: Retten (Thieme), Notfall + Rettungsmedizin (Springer) und Der Notfallsanitäter (Luhri) zum Lesen vor. Unsere Bibliothek hat nicht nur Platz zum Lesen und Schmökern, sondern bietet durch eingerichtete Laptoparbeitsplätze die Möglichkeit zur digitalen Recherche. Eine Besonderheit ist es, über einen Onlinezugang die Möglichkeit zu haben in diversen Fachzeitschriften wissenschaftliche Artikel zu erhalten und zu lesen.